Kollegium

Das Kollegium der Hermann-Allmers-Schule besteht aus 14 Lehrkräften und zwei Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst. Frau Rehbein (Schulleiterin) und Frau Witte (Konrektorin) bilden das Team der Schulleitung.

Im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung und der Inklusion unterstützt uns eine Förderschullehrkraft der Mosaikschule (Frau Zons). Sie übernimmt die Förderung von Schüler*innen im Klassenverband, in Kleingruppen oder auch einzeln.

Frau Körner, unsere Sozialpädagogin, führt in den Klassen einmal wöchentlich das Sozialtraining durch, unterstützt und berät die Lehrkräfte und kümmert sich um die Belange/Sorgen der Kinder und Eltern.

Fünf pädagogische Mitarbeiterinnen und ein pädagogischer Mitarbeiter kümmern sich um die Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule. Sie sorgen für eine fürsorgliche und pädagogisch geführte Mittagsbetreuung, stehen aber auch für die Beaufsichtigung der Klassen im Vertretungsfall zur Verfügung.

In den Klassenstufen 2-4 bietet die Hermann-Allmers-Schule herkunftssprachlichen Unterricht „Türkisch“ an. Dieser wird von Herrn Hisir geleitet.

Frau Böttjer ist die Schulsekretärin. Ihr Büro ist im ersten Stockwerk der Schule. Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:30 Uhr geöffnet. Freitags und in den Schulferien ist das Sekretariat nicht besetzt.

Unser Hausmeister, Herr Schreinert, ist stets im Einsatz für Gebäude sowie Einrichtung. Aber auch Kinder und Eltern, die auf der Suche nach Auskünften und verschiedenste Formen von Hilfe sind, werden seine Unterstützung finden.

Links H.Rehbein (Schulleiterin) Fischer Foto und rechts C.Witte (Konrektorin) Foto Raabe
Kollegium 2019 Hermann-Allmers-Schule

Lehrkräfte

Herr Brand