Brötchentage

Regelmäßig finden in der Schule am Freitag die sehr beliebten Brötchentage zur Unterstützung eines gesunden Frühstücks statt. Schon die Ansage des Brötchentages am Vortag sorgt bei den Schüler*innen immer wieder für Begeisterung.

Organisiert wird der Brötchentag vom Förderverein. Freiwillige Helfer*innen bereiten für jede Klasse eine große vitaminreiche Schale mit geschnittenem Obst und Gemüse vor. Außerdem belegen sie Vollkornbrötchen mit Käse, Wurst (Huhn), Frischkäse und Salat. Diese Brötchenhälften können die Kinder dann vor der Frühstückspause im Eingangsbereich der Schule für derzeit 30 Cent pro Hälfte kaufen. Sponsoren ermöglichen es immer mal wieder, dass die Brötchenhälften umsonst an die Kinder ausgegeben werden können.

Gemeinsam werden dann die „Schätze“ mit dem bereitgestellten Obst und Gemüse in der Klasse genüsslich verzehrt.

Brötchentage_HermannAllmersSchule