Kollegium

Das Kollegium besteht aus 16 Lehrkräften. Frau Rehbein (Rektorin) und Frau Gotzes (Konrektorin) bilden das Schulleitungsteam.

Im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung und der Inklusion unterstützen uns zwei Förderschullehrkräfte der Mosaikschule (Frau Schmieke und Frau Zons) und eine Förderschullehrkraft der Schule an der Karlstraße (Herr Hinz). Sie übernehmen die Förderung von Schüler*innen im Klassenverband, in Kleingruppen oder auch einzeln.

Frau Körner, unsere Sozialpädagogin, führt in den Klassen einmal wöchentlich das Sozialtraining durch, unterstützt und berät die Lehrkräfte und kümmert sich um die Belange/Sorgen der Kinder und Eltern.

Vier pädagogische Mitarbeiterinnen und ein pädagogischer Mitarbeiter kümmern sich um die Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule. Sie sorgen für eine fürsorgliche und pädagogisch geführte Mittagsbetreuung, stehen aber auch für die Beaufsichtigung der Klassen im Vertretungsfall zur Verfügung.

In den Klassenstufen 2-4 bietet die Hermann-Allmers-Schule herkunftssprachlichen Unterricht „Türkisch“ an. Dieser wird von Herrn Hisir geleitet.

Frau Böttjer ist die Schulsekretärin. Ihr Büro ist im ersten Stockwerk der Schule. Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 11:30 Uhr geöffnet. Freitags und in den Schulferien ist das Sekretariat nicht besetzt.

Unser Hausmeister, Herr Schreinert, ist stets im Einsatz für Gebäude sowie Einrichtung. Aber auch Kinder und Eltern, die auf der Suche nach Auskünften und verschiedenste Formen von Hilfe sind, werden seine Unterstützung finden.

Frau Rehbein, Schulleitung der Hermann Allmers Schule
Kollegium der Hermann-Allmers-Schule, 2021

Lehrkräfte

Frau Behrens